#31 2013-08-20 20:11:10

seventy
Guest
Reputation: +9

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Schon traurig. Ich frage mich, wo die alle die Knarren herkriegen.

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#32 2013-08-20 20:58:03

MightyZo0K
Member
Germany
Reputation: +42
Registered: 2012-07-09
Posts: 1,026

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Naja. Morgen erinnert sich niemand mehr dran hmm

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#33 2013-08-20 22:10:05

dary
Player
Reputation: +695
Registered: 2012-05-16
Posts: 3,774
Website

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Das ist 300 Meter von mir entfernt... war gerade da und die Presseleute wussten auch nicht genau was da passiert ist. Da war wohl ne Eigentümerversammlung und dann ist es zum Streit gekommen. Krass dass sowas hier passiert wo gerade mal 12.000 Menschen leben...

Last edited by dary (2013-08-20 22:11:17)

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#34 2013-08-20 23:22:30

Zody
москит
Germany
Reputation: +440
Location: Honolulu
Registered: 2012-03-04
Posts: 1,959

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Passiert halt fast jede Woche, obwohl Deutschland so strenge Waffengesetze hat.

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#35 2013-08-20 23:27:41

HoOK
Kebab killer
Palestine
Reputation: +186
Location: Palestine- פלשתינה-فلسطين
Registered: 2012-06-29
Posts: 3,173

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Schnell los !
Gehen flagge
Nein ,ya all
Das ist
Das auto
Wo ist mein 70
Heil hoook
Did I miss something?  wink

Last edited by HoOK (2013-08-20 23:28:19)

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#36 2013-08-20 23:30:10

Syndrum²
Swaggy
Netherlands
Reputation: +143
Location: The Netherlands
Registered: 2013-02-03
Posts: 2,813
Website

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

ich bin syndrum tongue

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#37 2013-08-20 23:34:48

seventy
Guest
Reputation: +9

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Syndrum² wrote:

ich bin syndrum tongue

Darf ich Sie zum Kaffee einladen?

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#38 2013-08-20 23:38:44

Syndrum²
Swaggy
Netherlands
Reputation: +143
Location: The Netherlands
Registered: 2013-02-03
Posts: 2,813
Website

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

seventy wrote:
Syndrum² wrote:

ich bin syndrum tongue

Darf ich Sie zum Kaffee einladen?

I understood that but is difficult to reply in german tongue

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#39 2013-08-21 00:35:04

Zody
москит
Germany
Reputation: +440
Location: Honolulu
Registered: 2012-03-04
Posts: 1,959

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Syndrum² wrote:
seventy wrote:
Syndrum² wrote:

ich bin syndrum tongue

Darf ich Sie zum Kaffee einladen?

I understood that but is difficult to reply in german tongue

I´ll help you:

Syndrum: Ja mit ganz viel Sahne und extra Latte!

No need to thank me.

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#40 2013-08-21 00:59:21

Syndrum²
Swaggy
Netherlands
Reputation: +143
Location: The Netherlands
Registered: 2013-02-03
Posts: 2,813
Website

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

sounds good smile)

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#41 2013-08-21 01:07:40

seventy
Guest
Reputation: +9

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

8139647-kaffee-latte-macchiato-mit-sahne-in-glas-in-der-nahe-von-fenster-flachen-dof.jpg

Für Zody mit einer extra handvoll Sahne.

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#42 2013-08-21 07:11:51

dary
Player
Reputation: +695
Registered: 2012-05-16
Posts: 3,774
Website

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Zody wrote:

Passiert halt fast jede Woche, obwohl Deutschland so strenge Waffengesetze hat.

Ist aber ein kleiner Unterschied ob es in einer Großstadt passiert oder in einem Kaff ein paar Meter von dir entfernt.

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#43 2013-08-21 09:05:19

MightyZo0K
Member
Germany
Reputation: +42
Registered: 2012-07-09
Posts: 1,026

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

dary wrote:
Zody wrote:

Passiert halt fast jede Woche, obwohl Deutschland so strenge Waffengesetze hat.

Ist aber ein kleiner Unterschied ob es in einer Großstadt passiert oder in einem Kaff ein paar Meter von dir entfernt.

Ja sicher, aber ist halt so. Was willst machen? Nüschts. Menschen sind halt bescheuert. Ob im virtual life (siehe hier) oder da draussen in der Matrix xD

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#44 2013-08-21 09:16:39

dary
Player
Reputation: +695
Registered: 2012-05-16
Posts: 3,774
Website

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Wer weiss worum es da überhaupt ging. Ich kenne den Opa nicht, der die Tat begangen hat. Aber er war im Schützenverein, das sagt schon viel aus. big_smile

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#45 2013-08-21 11:54:17

MightyZo0K
Member
Germany
Reputation: +42
Registered: 2012-07-09
Posts: 1,026

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Naja - komisch nicht^^ Iwie sind alle Attentäter mit Schützenvereine in Dtl verbunden. Liegt wohl daran, dass man sonst kaum Waffen auf schnelle Welle erhält

Verstehe dennoch die Beweggründe nicht, aber heute um 14 Uhr soll ja die PK sein. Bestimmt auf N-24 verfolgbar

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#46 2013-08-21 13:35:04

dary
Player
Reputation: +695
Registered: 2012-05-16
Posts: 3,774
Website

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Die Eigentümer hatten schon vorher streit und haben sich gegenseitig angezeigt. Der Streit in dem Lokal war wohl der berühmte Tropfen der die Situation zum Eskalieren brachte. Der Typ ist dann nach Hause um die Waffe (Ceska 9mm) zu holen und alle platt zum machen. Selbst die Frau war bei der Versammlung dabei und wurde angeschossen... ob jetzt aus versehen oder nicht kann man noch nicht sagen. Der Täten hat einigen im Raum vorgeworfen Betrüger zu sein. Vielleicht haben die den ja betrogen... man weiss es nicht. Entweder er wurde betrogen oder er war einfach nur paranoid und senil. Von den Schüssen hat man hier aber nichts gehört.

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#47 2013-08-21 14:03:02

MightyZo0K
Member
Germany
Reputation: +42
Registered: 2012-07-09
Posts: 1,026

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Hmm, das mit der Frau ist schon ziemlich komisch... Was muss denn in einem vorgehen auf alle möglichen Menschen zu schiessen, wenn die eigene Frau auch noch dabei ist... -.-

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#48 2013-08-22 12:24:50

Zody
москит
Germany
Reputation: +440
Location: Honolulu
Registered: 2012-03-04
Posts: 1,959

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Das kam heute auf meiner Facebook Seite und hab lange nachgedacht, ob ichs posten soll.

Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer! Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!
Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden! Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen, die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein. Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.
Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land. Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt. Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!
‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren. Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug. Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom ‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Würde mich nur interessieren was ihr davon haltet vor allem weil wir ja auch viele einwandererkinder hier haben.

Einfach mal n thema haben was ja schon lange thema ist in deutschland.

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#49 2013-08-22 13:27:53

s[sk]
Rival
Slovakia
Reputation: +11
Registered: 2012-10-10
Posts: 1,227

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Zody wrote:

Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren. Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur.

glad not to be born in germany because i'd be told to move out

zody, you can translate it for me tongue

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#50 2013-08-22 14:35:04

dary
Player
Reputation: +695
Registered: 2012-05-16
Posts: 3,774
Website

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Erstmal, die meisten Einwanderer sind hier her gekommen und Geld zu verdienen und dann wieder in Heimat zurück zu kehren. Irgendwie hat sich aber der Aufenthalt verlängert. big_smile Im Ausland haben große Firmen viele Arbeiter angeworben worden weil dringend Arbeitskräfte benötigt wurden. Ist ja nicht so, dass alle hier einfach rüber gekommen sind.

Ich finde es total schwachsinnig "Grüß Gott" zu verbieten. Allah heisst Gott übersetzt, von daher dürfte sich keiner angegriffen fühlen. Keiner ist gegen Gott sondern wenn dann gegen Religionen. Ich bin aber auch der Meinung, dass Kreuze nichts in der Schule verloren haben, es sei denn, es ich ne kirchliche Schule. Das Christentum ist die weit verbreitetste Religion hier und wir sind alle vom Christentum geprägt, ob wir wollen oder nicht. Ich finde es aber gut, dass die Leute hier in Deutschland nicht ganz so religiös sind wie in anderen Ländern. Das zeigt für mich, dass die Leute hier nicht ganz so dumm sind.

Insgesamt stimmt das was im Text stehlt. Deutschland ist einfach zu tolerant. Um so mehr man sich verbiegt, um so dreister werden die ganzen Leute...

Abgesehen davon, dass ich nichts von Patriotismus halte, finde es ich schon komisch, dass man nur hier als Nazi angesehen wurde (bin zur WM 2006), wenn man die Deutschland Fahne zeigt. Und das obwohl der 2. Weltkrieg mehr als 60 Jahre zurück lag. Ich meine, wir sind ne ganz andere Generation.

Die Serben sind direkt nach dem Krieg mit ihren Fahnen durch die Straßen gefahren wenn EM oder WM war und waren dabei noch stolz auf ihre Kriegsverbrechen. Deutsche sind 70 Jahre nach dem Krieg noch zurückhaltend mit ihrem Patriotismus. Aber eigentlich ist das auch positiv wenn die Leute nicht ganz so patriotisch sind. Man ist in einem Landgeboren und stolz darauf? Was dümmeres gibt es irgendwie nicht...

Last edited by dary (2013-08-22 14:36:25)

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#51 2013-08-22 15:27:46

MightyZo0K
Member
Germany
Reputation: +42
Registered: 2012-07-09
Posts: 1,026

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Naja, stimmt schon zu großen Teilen was da so steht. Im Endeffekt hat der Auto nur die Gedanken von ca. 80% aller Deutschen aufgeschrieben. Ich finde es schwachsinnig "Grüß Gott" in einem Teil von Deutschland, wo dieses einfach Gang und Gebe ist...

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#52 2013-08-22 17:23:26

JoJo'
Member
Germany
Reputation: +3
Registered: 2012-11-11
Posts: 154

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

ich würd mich widersetzen, als Lehrer und als Schüler,
was wollen sie denn machen?

das Ganze ist eher peinlich als tolerant

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#53 2013-08-22 17:37:10

seventy
Guest
Reputation: +9

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Klingt mir zu emotional. Glaube nicht, dass man damit eine sachliche Debatte anstoßen kann.

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#54 2013-08-22 17:38:12

Zody
москит
Germany
Reputation: +440
Location: Honolulu
Registered: 2012-03-04
Posts: 1,959

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

seventy wrote:

Klingt mir zu emotional. Glaube nicht, dass man damit eine sachliche Debatte anstoßen kann.

Inwiefern sollte das nicht gehen?

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#55 2013-08-22 18:19:39

seventy
Guest
Reputation: +9

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Naja, es klingt für mich hart, jemandem zu sagen: Wenn es dir nicht passt, so wie ich es sage, dann hau doch ab! So kann man keine sachliche Diskussion anfangen.

Ich persönlich habe nichts gegen religiöse Zeichen, ob christlich, jüdisch oder buddhistisch. Ich bin aber, wie Dary auch, wenig patriotisch und kann es deshalb vielleicht nicht ganz nachempfinden, ich akzeptiere aber, dass es Menschen gibt, die so denken. Und wenn die Mehrheit der Deutschen so denkt, dann habe ich auch kein Problem damit.

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#56 2013-08-29 12:54:14

Kobra
Member
Germany
Reputation: +179
Registered: 2012-12-01
Posts: 868
iOS Safari 5.1

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

War ja klar das sowas wieder von dir kommt zody! big_smile
Bin mal gespannt wie das alles so weitergeht, dary hat da schon recht: 'je mehr man sich verbiegt, desto dreister werden die'. So dumm einfach das Konflikte auf religiösen Ansichten basieren.

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#57 2013-08-29 13:18:35

dary
Player
Reputation: +695
Registered: 2012-05-16
Posts: 3,774
Website
OS X Safari 5.1

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Wenn ich was gelernt habe, dann ist es "gibst du einem den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand"... wird sich auch nie ändern. wink

Kennt ihr Voker Pispers? Der Typ ist echt der beste Kabarettist.

http://www.youtube.com/watch?v=t1j1A4KpMbA

Serdar Somuncu ist auch hammer. big_smile

http://www.youtube.com/watch?v=m5TupkYQnek

Gustl Mollath kennt ihr bestimmt...

http://www.youtube.com/watch?v=iKCbM1wZ0ZE

Last edited by dary (2013-08-29 13:19:32)

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#58 2013-08-29 15:02:07

seventy
Guest
Reputation: +9
OS X Safari 5.0

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Hallo Kobra, schön dich wieder im Forum zu sehen. wink

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#59 2013-08-29 15:05:52

seventy
Guest
Reputation: +9
OS X Safari 5.0

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Serdar Somuncu ist mir etwas zu extrem. Der hat mit vielem Recht, was er sagt, aber diese Art ist halt nicht so meine. Volker Pispers finde ich ebenfalls super.

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

#60 2013-08-29 15:09:59

dary
Player
Reputation: +695
Registered: 2012-05-16
Posts: 3,774
Website
OS X Safari 5.1

Re: Sprechen Sie deutsch oder so?

Meine Art ist das auch nicht, aber seine. big_smile Ist alles nur gespielt natürlich...

Offline

    Positive reputation 0   Negative reputation 0

Board footer